Registerkarte

Montag, 15. August 2011

Hochzeit in der Toskana


Hallo =)
Ungefähr in der 2. Woche wurde auf dem Gelände des Weingutes eine Hochzeit gefeiert. Ich war total glücklich erleben zu dürfen wie man in der Toskana Hochzeit feiert. Ich musste beim Herrichten helfen und bei der Feier habe ich noch etwas gekellnert.
Eigentlich gibt es keinen Unterschied zu Hochzeiten von hier, außer dass alle nur Italienisch reden, viel mehr Wein trinken als üblich und die Musik - die war meiner Meinung nach nicht gerade hochzeitstauglich, da ich mir klassischer Musik vorgestellt habe. Nun gut nicht nur, aber naja ich bin etwas altmodisch in solchen Dingen. Auf jeden Fall war es lustig und die Leute waren total nett.
Das Kleid war schön und hat zur Braut gepasst, was so viel heißt, dass ich es nicht für mich kaufen würde. Aber ihr stand es einfach unglaublich gut. Es war mit roten, kleinen Blumen übersät und war sonst in einem beige gehalten; unten bei den Füßen war es leicht gewellt und ziemlich lang... Ich kann so was nicht gut erklären :D


Das Beste an diesem Abend kam dann so circa um 1 Uhr. Um diese Zeit ging ich ins Bett und war gerade mit der ersten Seite eines Buches beschäftigt, als plötzlich das Licht ausging. Im ersten Moment dachte ich nur: "Ach du Sch***". Es dauerte nich lange, bis es dann doch wieder anging, aber dann gleich wieder aus. Ihr könnt euch also meine Verwunderung vorstellen.
Am nächsten Tag habe ich erfahren, dass mein Boss den Strom ausgeschalten hat um der viel zu lauten Musik der Hochzeitsfeier den Gar auszumachen.
Jetzt kann ich nur mehr darüber lachen, aber wenn ich daran denke, dass mir jemand bei meiner Hochzeitsfeier um 1 Uhr schon den Strom abstellt, dann würde ich nur mehr schreien. Es tut mir leid aber solche Situationen in diesem Haus waren einfach schrecklich. Er war sogar noch stolz darauf, dass er die Idee dazu hatte.

Noch ein paar Fotos von der Deko =)



Ich musste den Tisch decken. Der Wind hat mir dabei einen Streich gespielt, da er so sehr wehte, dass wir immer wieder um die Tische rennen mussten, um das schon Hergerichtete wieder in Ordnung zu bringen.


Weiße Rosen!!!!



Wie gefällt euch die Deko?

Liebe Grüße
Kate

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

oh mann, es sind wohl alle im hochzeitsfieber:-) aber die deko ist wirklich nett, schlicht und irgendwie "toskanisch"...

Priscilla hat gesagt…

die Deko gefällt mir :-)!

Tomke hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar ♥

Marie hat gesagt…

Das klingt ja mal nach einer tollen Party ^^
Die Deko ist wirklich, wirklich gelungen :D

Sanzibell hat gesagt…

sehr schöne deko ♥

Lieben Gruß

tintenklecks: hat gesagt…

HEY
danek für eure Kommentare! ich selbst find die Deko auch schön =) sie ist schlicht und doch hat sie was verspielt, romantisches.
LG Kate