Registerkarte

Donnerstag, 11. August 2011

Toskana

Hallo da draußen!
Melde mich auch Mal wieder! 
Ich werde versuchen euch jetzt jeden Tag etwas über meinen Aufenthalt in der Toskana zu berichten. 


Tag 1 =) 
Die Fahrt bis in die Toskana schien mir ellenlang. Eine Weile konnte ich mir die Zeit mit einem Buch totschlagen (kennt ihr es: „Wir sind die Nacht“ von Wolfgang Hohlbein? Ich habe den Film noch nicht gesehen, vielleicht kauf ich mir die DVD. Soll ich? Was sagt ihr?). Doch desto länger die Fahrt dauerte umso nervöser wurde ich …
Was ist, wenn sie mich nicht mögen? Was passiert wenn ich den ganzen Tag nur arbeiten muss, nichts lerne und am Ende gleich blöd (nur im Fach Italienisch xD) nach Hause komme wie zuvor? Ich weiß nicht mehr genau wie oft wir anhalten mussten, weil ich vor lauter Nervosität auf die Toilette musste … *hehe*

Als wir (meine Eltern brachten mich), dann endlich ankamen, stellte sich heraus, dass ich einen Monat mit einem verrückten (ist nicht böse gemeint), streitlustigen, altem (über 60), lauten Ehepaar und einem Inder, der das 3. Jahr in Italien ist und kein Wort Italienisch spricht (was meiner Meinung nicht normal ist), verbringen soll.   
Mein erster Gedanke: „Scheinen ganz nett zu sein!“
Naja ...nett sind sie schon aber …

Nun gut …Bilderregen!!!!  =)))














Da hat mir einfach der Himmel gefallen... so als würde das Haus von einem "göttlichen Schein" umgeben sein... =P





















Das ist Napoleone ... mein lieber, kleiner, ständiger Begleiter xD

Kaum hab ich es mir auf der Liege bequem gemacht, kam er gerannt, ein Sprung und schon saß er neben mir und wollte gestreichelt werden =))


In diesem Haus ist der Weinkeller und ein großer Saal, in dem Weinverkostungen gemacht werden.




Die Wand am Eingang ist vollkomen mit Sonnen bestückt =)



Radda in Chianti




Wie gefallen euch die Bilder?

liebe Grüße Kate

3 Kommentare:

Cate hat gesagt…

Die Landschaft muss atemberaubend sein?! Wunderschön!! =)

Unknown hat gesagt…

napoleone ist zucker pur:-)

tintenklecks: hat gesagt…

haha ja sein Fell sieht auch fast wie Zuckerwatte aus =)
LG Kate